Zum Saisonstart am 14. September wartet eine (Fast-)Erstaufführung auf unsere Besucher: Schuberts "Schöne Müllerin" in einer Fassung für Tenor und Streichquartett.

Pünktlich zum 200. Geburtstag dieses ersten großen Zyklus der Musikgeschichte hat der gebürtige Amerikaner Tom Randle eine Bearbeitung der "Schönen Müllerin" erstellt, maßgeschneidert auf den Tenor Daniel Johannsen und das Alinde Quartett. In Nürnberg findet die weltweit zweite Aufführung dieses Arrangements statt.

Wir freuen uns außerdem, dass in dieser Saison wieder Konzerteinführungen möglich sind. Ab 19 Uhr können Sie Interessantes zur Bearbeitung erfahren, das Alinde Quartett wird die Ausführungen von Dr. Scheder mit einigen Hörbeispielen ergänzen.
Konzertbeginn ist dann um 19.30 Uhr.

Neugierig? Einen ersten Eindruck der Bearbeitung können Sie sich schonmal hier in einem Video von Lydia Ramos verschaffen.

Kartenbestellung

Karten für das Konzert erhalten Sie bei den bekannten Vorverkaufsstellen, online bei Reservix oder direkt beim Privatmusikverein unter Tel. 0911-1488 5229 oder info@privatmusikverein.de.
Für Kurzentschlossene ist an Konzerttagen ab 18.45 Uhr auch die Abendkasse geöffnet.