"Unbekante Bekannte"

Unterschätzt (Joseph Haydn), unbekannt (César Franck), untersgeschoben (Johannes Brahms)? Aus sehr unterschiedlichen Gründen haben es die drei Werke unseres nächsten Konzertprogramms in den Konzertsälen schwer. Das Trio E.T.A. möchte dies bei seinem Auftritt am Mittwoch, 13. Dezember ändern, denn es ist begeistert von Haydns spritziger Musik, es liebt César Francks frühes Meisterwerk, das noch sehr Beethoven-nah ist, und es kann sich nicht vorstellen, dass das wunderbare A-Dur-Trio nicht aus der Feder des jungen Johannes Brahms geflossen ist.

Konzertbeginn ist wie gewohnt um 19.30 Uhr, vorher gibt es für alle Interessierten eine Konzerteinführung ab 19 Uhr, in der Franz Scheder zusammen mit den Künstlern Interessantes zu den Werken erläutern wird. Kommen Sie also gerne schon eine halbe Stunde früher in den Kleinen Saal der Meistersingerhalle und lassen Sie sich auf diese besondere Weise auf das Konzert einstimmen.

Kartenbestellung

Karten für das Konzert erhalten Sie bei den bekannten Vorverkaufsstellen, online bei Reservix oder direkt beim Privatmusikverein unter Tel. 0911-1488 5229 oder info@privatmusikverein.de.
Für Kurzentschlossene ist an Konzerttagen ab 18.45 Uhr auch die Abendkasse geöffnet.