Gut informiert ins Konzert - Einführung ab 19 Uhr

Am Donnerstag, 14. März, lädt das Adelphi Quartett zu einer musikalischen Reise nach England ein. Tatsächlich kommen die vier direkt von einer England-Tournee zu uns nach Nürnberg, unter anderem spielten sie am 10. März in der Londoner Wigmore Hall.

Das Programm bietet mit Purcell, Bridge und Britten Stücke, die einem Großteil des Publikums wohl eher wenig bekannt sein werden, umso mehr lohnt es sich, diese Quartette kennen zu lernen.

Ab 19 Uhr sind alle Besucher zu einer kurzen Konzerteinführung mit den Künstlern eingeladen. Hier erhalten Sie Einblick in historische und musikwissenschaftliche Hintergründe der Kompositionen, unterstützt von Musikbeispielen, die vom Quartett vorgestellt werden. Nutzen Sie diesen zusätzlichen Service als informativen und unterhatlsamen Auftakt für den Konzertbesuch!

Kartenbestellung

Karten für das Konzert erhalten Sie bei den bekannten Vorverkaufsstellen, online bei Reservix oder direkt beim Privatmusikverein unter Tel. 0911-1488 5229 oder info@privatmusikverein.de.
Für Kurzentschlossene ist an Konzerttagen ab 18.45 Uhr auch die Abendkasse geöffnet.