Klavierabend mit Aaron Pilsan

Dienstag, 25.02.2025, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

Mit seinen 29 Jahren hat sich der österreichisch-rumänische Pianist Aaron Pilsan in der internationalen Musikwelt einen Namen gemacht durch den Gewinn zahlreicher Preise und Auftritte an einigen der prestigeträchtigsten Orte der Welt, wie der New Yorker Carnegie Hall, der Londoner Wigmore Hall oder dem Konzerthaus Wien.

Bereits 2011 wurde er vom Fono Forum als "Nachwuchskünstler des Jahres" ausgezeichnet, 2014 wurde er zum ECHO Rising Star erkoren. Sein Publikum begeistert er durch brillanten Klang, beeindruckende Wandlungsfähigkeit, technische Souveränität und mitreißendes Charisma. Seine Offenheit, Begeisterungsfähigkeit und ernsthafte Auseinandersetzung mit vielen musikalischen Stilen macht ihn zu einem begehrten Solisten und Kammermusikpartner.

• César Franck: Prélude, Choral et Fugue FWV 21
  • Robert Schumann: Symphonische Etüden op. 13