Simon Bode, Tenor, und Simon Lepper, Klavier

Sonntag, 11.10.2020, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

Italienischer Liederabend "Beethoven und Belcanto"

Zu einem Italienischen Liederabend unter dem Motto "Beethoven und Belcanto" laden der Tenor Simon Bode und sein Begleiter Simon Lepper in die Meistersingerhalle ein.

Simon Bode gehört zu den vielgefragten lyrischen Tenören seiner Generation, er ist auf Opernbühnen und Konzertpodien europaweit präsent und regelmäßig zu Gast bei internationalen Festivals. Sein Kammermusikpartner Simon Lepper ist neben seinem künstlerischen Schaffen als Professor am Royal College of Music in London tätig.

Gemeinsam bringen sie eine Mischung aus deutschen und italienischen Liedern voller Liebe, Verzweiflung, Euphorie und Begeisterung auf die Bühne.

• Ludwig van Beethoven: "An die ferne Geliebte", op. 98
  • Franz Schubert: "Drei Gesänge des Harfners", op. 12; "Mio ben ricordati" aus 4 Canzonas D688; "An die Leier", op. 56 Nr. 2; "Im Haine", op. 56 Nr. 3; "Willkommen und Abschied", op. 65 Nr. 1
  • Gioachino Rossini: "La partenza" aus Soirées musicales
  • Vincenzo Bellini: "Ma rendi pur contento" aus Composizioni da Camera