Skip to main content

Vom 9. bis 15. Mai fand der diesjährige Streichquartett-Wettbewerb in Bordeaux statt. Dieser renommierte Wettbewerb ist für uns nicht nur interessant, weil er seit Jahren ein wichtiges Sprungbrett für junge Ensembles ist, sondern vor allem auch, weil das diesjährige Siegerquartett am 24. November 2022 bei uns in Nürnberg spielen wird. 

Den 1. Preis sowie den Publikumspreis und den "Young Public" Sonderpreis erhielt das in Berlin ansässige Leonkoro Quartett. Wir freuen uns auf dieses tolle Quartett, das übrigens Anfang des Jahres auch schon den Wettbewerb der Wigmore Hall gewonnen hat. 

Mit im Gepäck hat das Leonkoro Quartett folgendes Programm für den 24. November: 
A. Webern: Langsamer Satz für Streichquartett (1905)
M. Ravel: Streichquartett F-Dur op 35
J. Brahms: Streichquartett Nr. 1 c-Moll op 51 Nr. 1

 

 

}