Das international gefeierte Lied-Duo Anna Lucia Richter (Mezzosopran) und Ammiel Bushakevitz (Klavier) hat gemeinsam mit dem Deutschen Musikrat ein Förderprojekt im Zusammenhang mit seinem Liederabend LICHT! entwickelt, mit welchem die beiden in der Spielzeit 2022/23 an zahlreichen Orten in Deutschland - unter anderem bei uns in Nürnberg - zu hören sind.

Am Folgetag der LICHT!-Konzerte bieten die beiden jeweils einen Meisterkurs für ausgewählte Lied-Duos an. Mit bis zu fünf Duos arbeiten sie jeweils 45 Minuten an der Interpretation deutschsprachiger Kunstlieder. Neben gestalterischen Aspekten kommen Fragen der Bühnenpräsentation und der spezifischen Arbeit im Lied-Duo zur Sprache sowie die Konzeption von Programmen.

Aus jedem Kurs wird ein Lied-Duo ausgewählt, welches zum SWRRadiokonzert nach Stuttgart eingeladen wird.

Bewerben können sich feste Lied-Duos im Alter bis 30 Jahre, Bewerbungsfrist ist jeweils bis sechs Wochen vor dem Termin der Meisterklasse. Bewerbungen sind nur online an liedzentrum@heidelberg.de zu richten.

Die detaillierte Ausschreibung finden Sie hier als PDF-Download oder direkt beim Liedzentrum des Heidelberger Frühlings, an das auch die Bewerbung geschickt werden sollte.

Gefördert durch: