Aktuelle Informationen zu unseren Konzerten

Unsichere Zeiten liegen hinter uns - und womöglich auch noch vor uns. Der Start unserer Konzertsaison 2020/21 steht dennoch unmittelbar bevor: nach aktuellem Planungsstand und nach Absprache mit der Meistersingerhalle und dem Gesundheitsamt werden wir am 18. September mit dem Konzert des Bratschenquartetts Violahoch4 unseren Neustart wagen.

Aufgrund der coronabedingten Hygienevorgaben wird dieser Start allerdings anders verlaufen als gewohnt:

Wichtigste Änderung ist die Verringerung der Sitzplatzkapazität. Statt wie bisher knapp 500 Besucher dürfen nun nur noch knapp 200 Besucher in den Kleinen Saal der Meistersingerhalle. Wir haben es geschafft, bei diesem geringen Platzangebot all unsere Abonnenten unterzubringen - allerdings bleiben leider nur wenige Plätze für den Einzelverkauf übrig. Einen Kartenverkauf an der Abendkasse wird es daher bis auf weiteres nicht geben, auch der Verkauf über die üblichen Vorverkaufsstellen wird zunächst ausgesetzt. Wenn Sie Interesse an einem oder mehreren Konzerten der Saison haben, bitten wir Sie um Nachricht an info@privatmusikverein.de. Gerne reservieren wir Ihnen dann nach Verfügbarkeit die gewünschten Karten bzw. setzen Sie auf die Warteliste, falls bereits alle Plätze besetzt sind.

Für all unsere Konzerte gelten die coronabedingten Hygienevorgaben, wir bitten Sie dringend um Beachtung:
- In der Meistersingerhalle gilt Maskenpflicht. Lediglich am (fest zugeteilten) Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.
- Bitte achten Sie stets auf den Mindestabstand von 1,5 Metern. Die Stühle in der Meistersingerhalle werden als Doppelsitze gestellt, zwischen denen jeweils 1,5 Meter Abstand sind.
- Wenn Sie corona-typische Krankheitsanzeichen haben oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu corona-Kranken hatten, dürfen Sie unser Konzert nicht besuchen.

Die strengen Vorgaben werden das Konzerterlebnis verändern, hoffentlich aber nicht schmälern. Wir danken Ihnen für Ihr Mitmachen und Ihr Verständnis - und freuen uns darauf, bald wieder Kammermusik live mit Ihnen zu erleben!

Kartenbestellung

Eine Kartenbestellung kann aufgrund der begrenzten Sitzplatzkapazitäten momentan nur über den Privatmusikverein erfolgen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, Tel. 0911-1488 5229 oder info@privatmusikverein.de

Bitte beachten Sie:
Für die Konzerte am 18.9. (Violahoch4) und am 11.10. (Liederabend Simon Bode) sind keine Karten mehr verfügbar!