Julia Hagen, Cello, und Anneleen Lenaerts, Harfe

Montag, 16.10.2023, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

Natürlichkeit und Wärme, Vitalität und Mut zum Risiko: solche Vorzüge werden regelmäßig genannt, wenn von Julia Hagens Spiel die Rede ist. Die junge Cellistin aus Salzburg überzeugt als Solistin mit Orchester ebenso wie im Rezital mit Klavier oder in zahlreichen Kammermusikkonstellationen an der Seite prominenter Künstler.

Ihre Partnerin Anneleen Lenaerts ist die Soloharfenistin der Wiener Philharmoniker und konzertiert sehr erfolgreich als international gefragte Solistin. Mit namhaften Orchestern ist sie regelmäßig auf den wichtigen internationalen Podien sowie bei renommierten Festivals zu Gast. „Mit beneidenswerter Leichtigkeit gewährt sie schillernde Einblicke in ihr wahrhaft himmlisches Instrument.“ (Wiener Zeitung)

• Ludwig van Beethoven: Drei Stücke für eine Flötenuhr WoO 3a
  • Franz Schubert: "Arpeggione"-Sonate a-Moll D 821
  • Antonín Dvořák: "Lied an den Mond" (Harfe solo)