Skip to main content

Klavierabend mit Maximilian Schairer

Montag, 15.04.2024, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

„Mit Klangsinn und Verstand“ und einer „verblüffenden musikalischen Intelligenz“ beschreiben Kritiker den Pianisten Maximilian Schairer, Jahrgang 1997, der von Steinway & Sons mit dem Titel „Young Steinway Artist“ und mehrfach mit ersten Preisen bei Wettbewerben in Europa und den USA ausgezeichnet wurde. Bereits mit 12 Jahren gab er sein Orchesterdebut mit dem Stuttgarter Kammerorchester sowie sein Studioaufnahmedebut mit BR-Klassik; seine Studien in Stuttgart, Leipzig und München schloss er mit Bestnote ab.

Neben seiner außergewöhnlichen künstlerischen Reife begeistert Schairer mit magisch-spannenden, bis in feinste Nuancen ausgearbeiteten, farbenreich gestalteten Interpretationen und zählt damit zu den interessantesten Musikern seiner Generation.

 

Werke: 

  • Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 18 Es-Dur op. 31 Nr. 3
  • Frédéric Chopin: Sonate h-Moll op. 58
  • Sergej Prokofjev: Sonate Nr. 6 A-Dur op. 82
}