Goldmund Quartett

Dienstag, 14.02.2023, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

Bereits seit über 10 Jahren überzeugt das Goldmund Quartett durch „exquisites Spiel“ (SZ) und „vielschichtige
Homogenität“ (SZ) in seinen Interpretationen der großen klassischen und modernen Werke der Quartettliteratur.
Die Innerlichkeit, die unglaublich feine Intonation und die bis ins kleinste Detail erarbeiteten Phrasen begeistern das
Publikum weltweit und bescheren dem Goldmund Quartett seinen Ruf als eines der wichtigsten und interessantesten jungen Streichquartette. Zahlreiche Preise bestätigen das musikalische und geistige Weltklasse-Niveau, auf dem sich das Münchner Quartett bewegt.

Seit der Saison 2019/20 spielen die vier Musiker auf Instrumenten von Antonio Stradivari, die Niccoló Paganini im 19. Jahrhundert besaß und bis zu seinem Tod behielt.

• Johann Sebastian Bach: Die Kunst der Fuge BWV 1080 (Auszüge)
  • Alfred Schnittke: Streichquartett Nr. 3
  • Ludwig van Beethoven: Streichquartett Nr. 13 B-Dur op. 130