Notos Klavierquartett

Donnerstag, 26.11.2020, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir das Konzert des Notos Quartetts vom 26.11.2020 leider absagen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 bereits mit sechs 1. Preisen bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, zählt das Notos Quartett heute zu den herausragenden Kammermusikformationen. Besonders die virtuose Brillanz, die technische Perfektion und die klangliche Sensibilität begeistern Publikum und Presse.

Für die Wiederentdeckung und Ersteinspielung eines Jugendwerks von Béla Bartók erhielt das Ensemble 2017 weltweit große Anerkennung. Dieses für Bartók ungewöhnliche, romantisch-expressive Klavierquartett hören wir auch in Nürnberg, kombiniert mit dem einzigen erhaltenen Kammermusikwerk Gustav Mahlers sowie einem Quartett von Mozart. - Ein erfreulicher Abend mit lauter Werken in Moll.

• Gustav Mahler: Klavierquartettsatz in a-Moll
  • Wolfgang Amadeus Mozart: Klavierquartett in g-Moll KV 478
  • Béla Bartók: Klavierquartett in c-Moll op. 20

Die ursprünglich geplante Konzerteinführung mit den Künstlern um 19 Uhr muss aufgrund der Corona-Situation leider entfallen.