Skip to main content

Klavierabend mit Fabian Müller

Dienstag, 15.12.2020, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

"Passionato"

Aufgrund des aktuellen Corona-Lockdowns kann leider auch das Klavierkonzert mit Fabian Müller nicht stattfinden. Wir hoffen auf baldige Entspannung, bleiben Sie gesund!

 

Fabian Müller konnte sich in den letzten Jahren als einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation etablieren. Für großes Aufsehen sorgte er 2017 beim Internationalen ARD-Musikwettbewerb in München, bei dem er gleich fünf Preise erhielt, darunter den Publikumspreis. Seither entwickelt sich seine Konzerttätigkeit auf hohem internationalem Niveau: 2018 spielte er u.a. in der New Yorker Carnegie Hall und in der Elbphilharmonie, auch die großen Orchester sowie die bekannten Festivals laden Fabian Müller regelmäßig zu sich ein. 

Das Programm "Passionato" lässt noch einmal den Jubilar Beethoven zu Wort kommen, kombiniert mit Romantik und Moderne.

 

Werke: 

  • Johannes Brahms: Zwei Rhapsodien op. 79
  • Robert Schumann: Sonate Nr. 2 g-Moll op. 22
  • Wolfgang Rihm: Klavierstück Nr. 5 "Tombeau"
  • Ludwig van Beethoven: Klaviersonate f-Moll op. 57 "Appassionata"
}