Skip to main content

Marc Gruber, Horn, und Zeynep Artun-Kircher, Klavier

Dienstag, 21.01.2020, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

Bereits im Alter von vier Jahren entdeckte Marc Gruber das Horn als sein Instrument - heute ist er mit seinen 26 Jahren Solohornist des hr-Sinfonieorchesters und steht für brillante, zeitlose Interpretationen. 2016 gewann er den 2. Preis und Publikumspreis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD. Seine kongeniale Partnerin Zeynep Artun-Kircher ist gefragte Begleiterin bei internationalen Wettbewerben und Meisterkursen.

Die Kombination Horn/Klavier ist Neuland im Programm des Privatmusikvereins. Erleben Sie also einen besonderen Konzertabend mit Schumann, Beethoven, Hindemith und - noch nie auf dem Nürnberger Kammermusikprogramm - Paul Dukas. 

 

Werke: 

  • Robert Schumann: Adagio und Allegro As-Dur für Horn und Klavier op. 70
  • Ludwig van Beethoven: Hornsonate F-Dur op. 17
  • Paul Dukas: Villanelle für Horn und Klavier
  • Paul Hindemith: Sonate für Horn und Klavier Es-Dur
}