Skip to main content

Minguet Quartett

Ersatztermin: Sonntag, 1.11.2020, 19:30 Uhr - Meistersingerhalle, kleiner Saal

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation müssen wir das Konzert des Minguet Quartetts vom 1.11.2020 leider noch einmal absagen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Das international gefragte Minguet Quarett wählte als Namenspatron Pablo Minguet, einen spanischen Philosophen des 18. Jahrhunderts, der sich bemühte, dem breiten Volk Zugang zu den Schönen Künsten zu schaffen. Dieser Idee fühlt sich das Quartett mehr denn je verpflichtet, wobei seine so leidenschaftlichen wie intelligenten Interpretationen regelmäßig für begeisternde Hörerfahrungen sorgen.

 

 

Werke: 

  • Joseph Haydn: Streichquartett F-Dur op. 77 Nr. 2 Hob. III: 82
  • Anton Webern: Sechs Bagatellen op. 9 (1913)
  • Gustav Mahler: Ich bin der Welt abhanden gekommen (Bearbeitung für Streichquartett: A. Reisinger)
  • Robert Schumann: Streichquartett A-Dur op. 41 Nr. 3

 

}